Zu meiner Person

Geboren wurde ich Ende Mai 1966 in Bad Reichenhall. Dort habe ich meine Kindheit und Jugend verbracht. Nach der Ausbildung zur Industriekauffrau führte mich mein beruflicher Weg nach Nürnberg und München.

 

Mit Ende Dreißig gab ich meinem Leben eine neue Richtung, um einen intensiven Weg der Selbsterfahrung zu beschreiten. Auf diesem Wege fand meine Berufung zu mir: die Begleitung von Menschen.

 

Im Rahmen meiner Neuorientierung habe ich mich mit den existentiellen Fragen des Menschseins beschäftigt. Was macht mein Leben für einen Sinn? Wie finde ich ein angemessenes Maß in meiner Freiheit? Wie gehe ich mit der Endlichkeit meines Lebens und der Sterblichkeit mir nahestehender Menschen um?

 

Als eine erfahrene Fragende und Hörende begleite ich Menschen in Veränderungsprozessen und Konflikten, die mit ähnlichen Fragestellungen in ihrem Leben konfrontiert sind.

 

Hier erhalten Sie einen Überblick zu meiner Ausbildung/Studium:

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Weiterbildendes Studium der Mediation, Universität Bremen
  • Familienstellen & systemisch-imaginative Aufstellungsarbeit,
    Therapie- und Lehrzentrum Erika Schäfer, Eisenbuch
  • Coaching & Leadership, Coaching Pool München
  • Industriekauffrau IHK 

Und es handelt sich darum, alles zu leben. Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antworten hinein.

Rainer Maria Rilke